Bietigheim: Mahnwache für Frieden und Abrüstung
Juni 6 @ 10:00 – 12:00
Am Samstag, 6. Juni laden Attac Ludwigsburg-Besigheim und der DFG-VK Ludwigsburg von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr zu einer Mahnwache für Frieden und Abrüstung in der Hauptstraße am unteren Torturm in Bietigheim ein. Dass sich Kriege über Jahre hinziehen und in Stellungskämpfen verharren, bringt keinem einen Vorteil, fordert aber weiter unzählige Opfer, abgesehen von den Kosten, die die Staatskassen auf lange Zeit belasten. Die Mahnwache appelliert an die Politik sich für diplomatische Lösungen und dauerhaften Frieden einzusetzen in der Ukraine, im Nahen Osten, im Sudan und wo immer Konflikte kriegerisch eskalieren.
Geworben wird außerdem für den Peacewalk 2026 auf dem Pilgerweg nach Jerusalem, der am 13. Juni von Nordheim nach Besigheim führt und am 14. Juni weiter nach Marbach. Jeder kann eine oder mehrere Stationen mitwandern und so dem Wunsch nach Frieden Ausdruck verleihen.
Nähere Infos unter https://peacewalk.info und https://map.peacewalk.info