Meine Stimme für das Atomwaffenverbot!

Aktionspostkarte für den Bundestagswahlkampf 2021

Am 26. September 2021 ist Bundestagswahl. Die künftige Bundesregierung wird auch über die Atomwaffenpolitik entscheiden. Mit der Aktionspostkarte kannst Du verschiedenen Parteien schreiben und klarstellen: Ein atomwaffenfreies Deutschland ist für mich wahlentscheidend!

Atomwaffen bedrohen unsere Sicherheit! Laut Umfragen sind daher mehr als 90 Prozent der Bevölkerung dafür, dass Deutschland den UN-Atomwaffenverbotsvertrag unterzeichnet.

Doch die derzeitige Bundesregierung boykottiert das Abkommen. Die Bundeswehr soll sogar neue Kampfflugzeuge für mehrere Milliarden Euro bekommen, damit sie auch zukünftig Atombomben abwerfen kann.

Trage dazu bei, diesen gefährlichen Widerspruch zum Wahlkampfthema zu machen!

Mit der Aktionspostkarte (von Ohne Rüstung Leben) kannst Du verschiedenen Parteien schreiben und sie dazu auffordern:

  • für einen schnellstmöglichen deutschen Beitritt zum UN-Atomwaffenverbotsvertrag.
  • gegen die Beschaffung neuer Atomwaffen-Trägerflugzeuge für die Bundeswehr.
  • für den Abzug aller verbleibenden US-Atombomben aus Deutschland.

Du kannst die Postkarte bei Ohne Rüstung Leben kostenlos bestellen. Dort gibt es auch Argumente für das Atomwaffenverbot und man kann alternativ eine Mail an die Parteien senden.

Facebook E-Mail YouTube Twitter Instagram